Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 14.05.2021

Freitag, 14. Mai 2021
Als die Waisen heute draußen im Busch grasten, merkten die Keeper, dass Lima Lima nicht da war. Die Keeper vermuteten, dass sie am Morgen mit den Auswilderern mitgegangen war, aber als diese später auftauchten, war Lima Lima nicht bei ihnen. Einer der Keeper ging zurück zu den Stallungen, um sie dort zu suchen; und tatsächlich – dort stand sie unter der Akazie, an der Luggard immer Halt machte und schien sich dort am wohlsten zu fühlen. Der Keeper setzte sich eine Weile zu ihr und gab ihr Zeit zum trauern, aber als er schließlich versuchte, sie zur Herde mitzunehmen, wollte sie nicht mitkommen. Erst als er sich ein paar Luzernenheupellets geholt hatte, ließ sie sich überzeugen. Schließlich kamen die beiden zurück zu den anderen, die sie freundlich begrüßten. Auch die Auswilderer stehen nachts häufig lange unter Luggards Lieblings-Akazie und kollern und trompeten ab und zu dabei.