Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 15.04.2021

Donnerstag, 15. April 2021
Alamaya ist bekannt dafür, dass er gern und viel kollert – vor allem, wenn er Aufmerksamkeit will! Heute kam ein Arbeiter zur Auswilderungsstation, der Reparaturarbeiten an den Tränken ausführen sollte, und da Alamaya ihn noch nie gesehen hatte, ging er auf ihn zu und wollte ihn mit einem Kollern begrüßen. Das versetzte dem jungen Mann aber so einen Schrecken, dass er verängstigt davonlief! Die Keeper mussten lachen, aber Alamaya wunderte sich nur, warum dieser Mensch vor ihm weglief, obwohl er ihn doch einfach nur begrüßen wollte! Nach einer Weile verstand er aber offenbar, dass er nur Angst vor ihm hatte und zog sich ein wenig zurück, um ihn nicht weiter zu verschrecken. Die Keeper erklärten dem Handwerker, dass Alamaya ihm nichts tun wollte, und so traute er sich wieder an seine Arbeit an den Tränken.