Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 21.04.2021

Mittwoch, 21. April 2021
Es ist ein paar Tage her, seit Zongoloni und ihre Jungs das letzte Mal da waren; sie hat ihre Rasselbande inzwischen gut im Griff, mit ein wenig Hilfe von den netten Bullen Ziwa und Faraja. Heute besuchten sie die Waisen wieder einmal, und sie hatten einen jungen wilden Bullen dabei, der ein wenig unfreundlich zu sein schien. Als er die Waisen und die Keeper sah, trompetete er laut los und schüttelte den Kopf, um bedrohlich zu wirken. Zongoloni weiß aber inzwischen gut, was in solchen Situationen zu tun ist, und sie stellte sich zwischen ihn und ihre Waisenfamilie, damit er nicht zu nahe kommen konnte. Der wilde Bulle ging ein paar Schritte auf sie zu, aber Zongoloni ließ sich nicht einschüchtern, und zog er sich schließlich etwas zurück. Er wurde dann von Jasiri und Faraja wieder zurück in den Wald eskortiert, die ihm sicherlich erklärten, wie er sich bei der Waisenherde zu benehmen hatte!