Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 24.01.2021

Sonntag, 24. Januar 2021
Die Auswilderer kamen heute wieder zu Besuch, und sie hatten zwei wilde Bullen mitgebracht, die ihnen ihnen aus sicherer Entfernung zuschauten, wie sie mit den Waisen und den Menschen umgingen. Vor allem Faraja und Jasiri schienen sich sehr zu freuen, die Keeper wiederzusehen. Alle zusammen grasten sie schön im Wald, bis es Zeit für die Verabschiedung wurde. Enkesha war neugierig, wo Zongoloni immer hin ging, und beschloss, ihr zu folgen. So liefen die beiden zusammen los, aber einer der Keeper hielt Enkesha davon ab, mit Zongoloni durchzubrennen. Also blieb diese auch noch ein wenig da. Ziwa und Faraja machten sich schon einmal auf den Weg und folgten ihren beiden wilden Freunden. Ngasha wollte sie noch zurückhalten – offenbar wollte er noch mehr Geschichten über die Wildnis von Ziwa hören – und Zongoloni nutzte die Gelegenheit, sich noch einmal mit Enkesha davon zu stehlen. Aber die Keeper passten auf und riefen Enkesha wieder zurück. Sie ist noch zu jung, um schon auszuwildern, und braucht noch regelmäßig ihre Milch.