Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 24.04.2018

Dienstag, 24. April 2018
Alamaya wird langsam ein kräftiger kleiner Bulle und lässt sich von den anderen nichts gefallen. Zongoloni hatte immer darauf geachtet, freundlich mit ihm zu rangeln, aber es scheint fast, als ob er sich absichtlich zurückgehalten hätte! Heute schubste er sie ziemlich heftig, sodass sie in Ngasha rutschte, der wiederum dachte, Zongoloni hätte ihn geschubst. So wurden schließlich alle in eine kleine Rangelei verwickelt, obwohl nur Zongoloni das Opfer von Alamayas Schubser geworden war! Beim Grasen schloss er sich dann Murera und Sonje an. Mwashoti passte auf, nicht in seine Nähe zu geraten, aber mit der Zeit beruhigten sich die Gemüter wieder. Im Wald trafen die Waisen und die Keeper auf eine Antilope, die gerade ein Junges zur Welt brachte! Die Keeper manövrierten die Elefanten in eine andere Richtung, damit die werdende Mutter nicht gestört wurde; aber durch das Gebüsch konnten sie die Geburt mit ansehen – ein Schauspiel der Natur, das man sehr selten live erlebt!