Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 28.09.2019

Samstag, 28. September 2019
Am frühen Morgen kam eine wilde Herde zur Auswilderungsstation und war neugierig auf die Waisen. Zongoloni und Quanza reckten die Hälse, um sie von drin zu sehen, und Ziwa und Faraja wurden sehr ungeduldig und stießen gegen die Gehegewände, weil sie ihre wilden Freunde begrüßen wollten. Die Keeper waren noch dabei, die Milch für die morgendliche Fütterung zuzubereiten, aber Ziwa wollte nicht auf seine Flasche warten. Er stieß so heftig gegen die Holzpfosten seines Geheges, dass die Keeper ihm das Tor öffneten und er eilig hinaus rannte. Es gab ausgiebige Begrüßungsszenen – fast als ob sich alle schon lange kennen würden! Dann ging die ganze Gesellschaft hinaus in den Wald, während der Rest der Waisen an den Stallungen zurückblieb und sich erst einmal der Milch widmete.