Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 30.04.2020

Donnerstag, 30. April 2020
Mwashoti wollte heute die Waisenherde hinaus in den Wald führen und ging mit ihnen zu einer Stelle, an der eine große Büffelherde graste. Da merkte er, dass das wohl keine so gute Idee gewesen war, und er schaute sich hilfesuchend nach den Keepern um. Sie scheuchten die Büffel weg, aber bei dem ganzen Durcheinander rannten auch die Waisen ziellos umher! Schließlich hatten sie ihre Schützlinge wieder beruhigt, und sie konnten in Ruhe grasen, bis es Zeit für die Mittagsfütterung wurde. Nachdem sie ihre Milch getrunken hatten, gingen sie zum Staubbad. Murera war wohl nach der Aufregung am Vormittag etwas müde, und sie legte auf dem Staubhaufen ein Nickerchen ein. Mwashoti wollte es ihr nachmachen, aber er hatte keinen Platz mehr auf dem Haufen, sodass er daneben stehen und zuschauen musste.