Waisenblogs-Beitrag Nursery, 01.02.2021

Montag, 1. Februar 2021
Ein neuer Waisenelefant wurde aus dem Gebiet der El Karama Lodge in Laikipia gerettet und Rama genannt. Er war mit dem LKW angekommen, weil er schon ziemlich groß ist, und er wurde im Gehege neben Larro und Kiasa einquartiert, damit die beiden Mädchen ihn beruhigen konnten, sollte er unruhig werden. Als Kiasa am Morgen herauskam, ließ sie die Keeper links liegen und wollte immer wieder zu Ramas Tor rennen, der aber fest schlief. Die Keeper versuchten, sie nach draußen in den Wald zu bewegen, damit sie den Neuling nicht weckte, aber Kiasa machte es ihnen nicht leicht! Nachdem sie sich überzeugt hatte, dass er nicht ans Tor kommen würde, sondern schlief, folgte sie der Herde hinaus in den Wald. Als die Waisen am Abend nach Hause kamen, rannte Kiasa vorneweg und lief einen kleinen Umweg, um an Ramas Tor vorbei zu kommen. Wieder mussten die Keeper sie erst mit ihrer Milchflasche überzeugen, in ihr Gehege zu gehen, und sie kollerte protestierend. Schließlich kehrte aber Ruhe ein, und alle waren brav in ihren Ställen und Gehegen.