Waisenblogs-Beitrag Nursery, 01.05.2019

Mittwoch, 1. Mai 2019
Mukkoka hat vieles mit Mapia gemeinsam: genauso wie er, bellt er laut, wenn er zur Milchfütterung gelaufen kommt, und so war es auch heute bei der öffentlichen Besuchsstunde. Genau wie Mapia, ärgert er auch manchmal die anderen. Dololo ist sein guter Freund – die beiden sind zur gleichen Zeit im Waisenhaus angekommen – und Stallnachbar, aber trotzdem will Mukkoka nicht sein Grünfutter mit ihm teilen. Wenn Dololo versucht, zwischen die Holzpfosten hindurch an sein Grün heranzukommen, stößt er kräftig gegen die Wand. Andersherum bedient er sich aber gerne bei Dololo! Genauso ist es mit Mapia und Ambo, deren Gehege auch aneinander grenzen. Bei der Besuchsstunde machte Mukkoka heute Dololo jeden Zweig streitig, den dieser gerade fressen wollte, und schubste ihn herum, wenn er versuchte, sein Futter zu verteidigen. Zurück im Wald, machte er Kiombo das Leben schwer, sodass schließlich Jotto ein Machtwort sprach und ihn bestrafte, als er mitbekommen hatte, wie Mukkoka Kiombo geschubst hatte. Deshalb sind die älteren Waisen so wichtig für die jüngeren: sie müssen ihnen zeigen, was erlaubt ist und was nicht in der Elefantenwelt!