Waisenblogs-Beitrag Nursery, 04.01.2020

Samstag, 4. Januar 2020
Gestern wurde ein neuer Weisenelefant gerettet, ein kleines Mädchen, das Naleku genannt wurde. Sie war sehr verwirrt von ihrer neuen Umgebung und hatte keine geruhsame Nacht! Am Morgen wurde beschlossen, dass sie tagsüber nicht im Gehege bleiben, sondern mit dem Rest der Herde hinausgehen sollte. Also wurden nach der morgendlichen Milchfütterung die älteren Mädchen zu den Stallungen zurück gebracht, um sie abzuholen. Tamiyoi führte die Gruppe an, und die Mädchen waren gespannt, den Neuling kennenzulernen, und gingen schnurstracks zu ihrem Stall. Naleku war zunächst etwas zurückhaltend, kam aber schließlich heraus, um ihre neue Familie zu beschnuppern. Alle Waisen freuten sich, sie kennenzulernen – nur der kleine Roho schien etwas eifersüchtig zu sein, weil jetzt Naleku im Mittelpunkt des Interesses stand. Er schubste sie immer wieder, sodass Maisha schließlich aus Sorge um ihr Wohlbefinden nicht mehr von Nalekus Seite wich. Sie begleitete sie am Abend auch zurück zu ihrem Stall.