Waisenblogs-Beitrag Nursery, 04.06.2019

Dienstag, 4. Juni 2019
Heute war der große Tag für Tagwa, Emoli und Sagala gekommen, an dem sie nach Voi umziehen sollten. Die Keeper waren schon um 2:30 Uhr auf den Beinen, um ihre Milchflaschen und den Transporter vorzubereiten. Gegen 3 Uhr stiegen die drei dann ein, was ohne große Probleme vonstatten ging. Die Keeper hatten sich Sorgen gemacht, weil Emoli am Tag zuvor nicht hatte einsteigen wollen, aber am Morgen machte er keinerlei Schwierigkeiten. Um 3:15 Uhr konnte die Fahrt nach Voi dann losgehen. Anders als bei Malima, Kuishi und Mapia waren die anderen Waisen sehr laut! Sie trompeteten und kollerten, während Tagwa, Emoli und Sagala einstiegen, und Mukkoka, Larro, Kiasa und Maktao lärmten am meisten von allen. Sie beruhigten sich erst wieder, als der LKW abgefahren war und sie etwas Milch bekommen hatten. Am Tag draußen im Feld schienen sie dann ihre Freunde zu vermissen; sie rannten immer wieder zurück zu ihren Keepern und blieben in ihrer Nähe. Enkesha, Tamiyoi und Maisha müssen jetzt die Rolle der Mini-Leitkühe übernehmen.