Waisenblogs-Beitrag Nursery, 07.06.2019

Freitag, 7. Juni 2019
Die Keeper haben immer noch einige Mühe, Jotto dazu zu bekommen, auch nur in die Nähe des Umzugs-LKW zu gehen! Am Morgen versuchten sie es mit einem Trick: sie führten ihn zusammen mit der ganzen Herde aus einer anderen Richtung dorthin. Während die Waisen ihnen über den Parkplatz folgten, schein es Jotto zu dämmern, wohin sie unterwegs waren, und er flüchtete sich eilig ins Gebüsch, gefolgt vom Rest der Herde! Praktischerweise führte der Ausgang aus den Büschen direkt zum LKW. Und zur Überraschung aller trank Jotto auf einmal seine Milch brav im Transporter! Die Freude hielt allerdings nicht lange an, denn mittags weigerte er sich wieder, hinein zu gehen. Am Nachmittag nahmen die Keeper wieder ein paar der älteren Waisen mit und brachten ihn zusammen mit Maisha, Enkesha, Tamiyoi, Ambo und Nabulu zum Transporter. Da ging er wieder ohne Probleme hinein und futterte die Luzernenheupellets, die für ihn und Ambo bereit lagen. Die Waisen blieben eine Weile beim LKW, bevor sie wieder in den Wald zurückkehrten, und Ambo wurde frech und scheuchte die anderen, vor allem Nabulu, Maisha und Enkesha, herum. Ihm scheint klar geworden zu sein, dass die älteren Mädchen nicht mehr da sind, um ihm die Leviten zu lesen!