Waisenblogs-Beitrag Nursery, 10.06.2019

Montag, 10. Juni 2019
Ambo war heute ziemlich aufgedreht und wollte mit jedem spielen. Er tollte mit Maktao, Tamiyoi, Sattao, Kiasa und Maisha herum, bevor er schließlich friedlich mit der Herde graste. Jotto war wie immer die Ruhe selbst, und heute brauchte er auch gar keine Begleitung mehr beim Umzugstraining. Er ging wie selbstverständlich hinein und scheint nun bereit zu sein für den Umzug nach Ithumba, der morgen über die Bühne gehen soll. Als die Waisen nach der Fütterung um 15 Uhr zurück in den Wald gingen, stießen sie auf eine grasende Herde Impalas. Tamiyoi, die offenbar ihre Rolle als Mini-Leitkuh sehr ernst nimmt, machte sich daran, die Antilopen zu verscheuchen, damit die Waisen ungestört grasen konnten. Ambo vertrieb am Abend eine Gruppe Paviane, die den Waisen auf dem Heimweg im Weg saßen.