Waisenblogs-Beitrag Nursery, 11.08.2018

Samstag, 11. August 2018
Maktao, Emoli und Kiasa sind sehr neugierige und abenteuerlustige Elefanten; sie wollen immer alles mitbekommen, was um sie herum los ist! Als am Morgen die anderen mit Grasen beschäftigt waren, kundschafteten die drei eine kleine Herde junger Impalas aus, die sich im Gebüsch aufhielt. Die Antilopen, die wohl auch neugierig waren, näherten sich den Elefanten, aber Maktao, Kiasa und Emoli fingen an, sie zu verscheuchen. Daraufhin verschwanden die Impalas wieder mit großen Sprüngen im Gebüsch. Kurz darauf lief Maktao einer großen Schildkröte über den Weg, die langsam auf dem Boden krabbelte. Als sie die Elefanten sah, zog sie schnell den Kopf ein, aber als sie ihn plötzlich wieder heraus steckte, erschrak Maktao so sehr, dass er schreiend zu den anderen zurück rannte! Auch Kiasa und Emoli traten die Flucht an; sie hatten zwar nicht mitbekommen, was Maktao so erschreckt hatte, aber sie wollten lieber kein Risiko eingehen – obwohl es nur eine harmlose Schildkröte war!