Waisenblogs-Beitrag Nursery, 16.10.2019

Mittwoch, 16. Oktober 2019
Wenn die Waisenelefanten heranwachsen, ändern sich mitunter die soziale Dynamik und die Verhältnisse in der Herde. Dololo und Mukkoka waren einmal beste Freunde, als sie noch sehr neu im Waisenhaus waren. Inzwischen entwickeln sie beide ihre eigene Persönlichkeit und geraten immer einmal wieder aneinender. Sie wissen beide was sie wollen und sind kleine Draufgänger geworden. Dololo, der der ältere der beiden ist, scheint der Meinung zu sein, dass Mukkoka ihm nicht den geboteten Respekt zollt; er lässt sich hin und wieder dazu hinreißen, seine Laune an den jüngeren Waisen auszulassen und ihnen zu beweisen, dass er älter ist als sie. Vor allem Ziwadi und Larro bekommen das zu spüren. Heute bei der mittäglichen Fütterung waren die älteren Mädchen gerade abgelenkt, und Dololo versperrte Larro und Ziwadi den Zugang zu den Wassertonnen. Larro schien nach einer Weile genug davon zu haben und soff etwas Wasser aus dem Wasserloch, aber schließlich mussten die Keeper einschreiten und Dololo davon abhalten, auf Ziwadi herum zu hacken. Nachdem die Keeper ihn von ihr weg geschickt hatten, ließ er die Mädchen in Ruhe und ging stattdessen schlammbaden.