Waisenblogs-Beitrag Nursery, 17.01.2019

Donnerstag, 17. Januar 2019
Kiasa kann immer noch eine kleine Nervensäge sein, vor allem, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Bei der 9-Uhr-Fütterung kam sie heute mit der vorletzten Gruppe zu den Milchflaschen, zusammen mit Ambo, Maisha, Kuishi und Sagala. Ambo war als erster da und ein Keeper nahm ihn zur Fütterung zur Seite, damit er Platz für die hinter ihm machen konnte. Als Kiasa kam, sollte sie auch zur Seite gehen und bekam ihre Flasche; sie hatte sie aber kaum halb leer getrunken, da rannte sie hinüber zu Ambo, der gerade mit seiner ersten Flasche fertig war. Sie fing an, ihm die zweite streitig machen zu wollen, und Ambo und sein Keeper mussten sich im Kreis drehen, damit sie nicht herankam. Sie hörte nicht auf zu schieben und zu schubsen, und Ambo war sehr geduldig. Schließlich bedrängte sie aber den Keeper, der sie fütterte, und da hatte Ambo genug! Er unterbrach seine Fütterung, um erst einmal – zusammen mit Kuishi – mit Kiasa fertig zu werden! Zusammen scheuchten sie das freche Mädchen weg, während der Keeper abwartete, bis die kleinen Elefanten sich geeinigt hatten. Draußen im Wald beruhigte sich Kiasa schließlich wieder und kümmerte sich um Larro, die in der Zwischenzweit bei Luggard geblieben war.