Waisenblogs-Beitrag Nursery, 18.08.2017

Freitag, 18. August 2017
Ndiwa hat gelernt, dass der Funkverkehr der Keeper bedeutet, dass es bald Milch gibt; sie ist immer die erste bei der Fütterung. Heute verzögerte sich alles ein wenig, weil Enkesha sich schon zum Schlammloch geschlichen hatte und nach Milch suchte. Als sie nichts fand und zu schreien begann, musste sie erst einmal wieder zurück in den Wald gebracht werden, bis es soweit war. Nach einer Weile wurden alle ungeduldig und wollten losgehen; Godoma, Mbegu, Pare, Malkia, Mteto, Maktao und Mundusi waren drauf und dran, an den Keepern vorbeizustampfen, um zu ihren Milchflaschen zu kommen. Ndiwa dagegen graste nur neben einem Keeper und achtete auf sein Funkgerät. Kaum begann die Unterhaltung per Funk, war sie nicht mehr aufzuhalten und rannte los, während die Keeper sich bemühten, nicht alle gleichzeitig zur Fütterung zu lassen. Godoma versuchte noch, Ndiwa einzuholen, aber sie hatte keine Chance.