Waisenblogs-Beitrag Nursery, 18.08.2019

Sonntag, 18. August 2019
Luggard schien am Morgen Lust zu haben, mit seinem besten Freund Musiara zu spielen. Sie rangelten fröhlich miteinander, während sie in den Wald hinaus gingen – dabei waren sie allerdings deutlich langsamer als die anderen. Und so blieben sie bald allein zurück, und als sie sich umschauten und das merkten, begannen sie, den anderen hinterher zu rennen – in Luggards Fall mit kleinen Pausen, um sich zwischendurch ein wenig auszuruhen. Schließlich hatten sie Sattao eingeholt, der friedlich von einem Busch fraß, und an dieser Stelle spielten sie einfach weiter. Das erregte natürlich Sattaos Aufmerksamkeit, und er wollte auch mitmachen. Sie rangelten eine Weile zu dritt miteinander, bis schließlich Luggard sich zurückzog; er hat nicht ganz so viel Kondition und weiß, dass Sattao manchmal ganz schön ruppig werden kann. So ließ er Musiara und Sattao weiterspielen. Wenig später schienen die beiden aber auch geschafft von der Anstrengung und hatten wohl Hunger bekommen, sodass sie auseinander gingen und sich ans Grasen machten, bis Mini-Leitkuh Tamiyoi mit Assistentin Kiasa kam und sie mitnahmen, dorthin, wo alle auf die 9-Uhr-Fütterung warteten.