Waisenblogs-Beitrag Nursery, 23.02.2021

Dienstag, 23. Februar 2021
Am Morgen war es kühl, und die Keeper ließen Ziwadi, Bondeni, Kindani und Kinyei als letzte heraus, damit sie noch ein wenig in ihren warmen Ställen bleiben konnten. Danach bekamen sie ihre Decken umgebunden – das ist zwar nicht ganz so gut wie die Wärme, die kleine Elefanten in der Wildnis unter den Bäuchen ihrer Mütter und Kindermädchen bekommen, aber es schützt sie doch vor dem kühlen Wetter. Rama ist schon etwas älter und daher nicht mehr ganz so empfindlich was das Wetter betrifft, und er konnte sich inmitten der Herde bei Maisha etwas aufwärmen. Mittags hatte es sich dann aufgewärmt, und die Gruppe der kleinen, Bondeni, Kindani und Kinyei, kam zusammen mit Rama und Ziwadi als erste zur Fütterung. Danach löschten sie ihren Durst an den Wassertonnen, während die älteren gefüttert wurden. Am Ende nahmen sie alle zusammen noch ein ausgiebiges Schlammbad und spritzten dabei ordentlich mit dem matschigen Wasser herum. Auch Rama war mit von der Partie; er postiert sich meist am Rand des Wasserlochs und duscht sich mit dem Rüssel ordentlich ab, bis er schön mit Matsch bedeckt ist.