Waisenblogs-Beitrag Nursery, 30.01.2021

Samstag, 30. Januar 2021
Als die Waisen am Morgen aus ihren Ställen und Gehegen kamen, sahen sie, dass von dem frischen Gras, das Nashorn Maxwell gestern bekommen hatte, noch eine ganze Menge übrig war, das er nicht geschafft hatte. Larro ging als erste hin und kostete davon. Sie bekam bald Gesellschaft von Mukkoka, Naleku, Roho und Bondeni. Plötzlich kam Maxwell aus seinem Unterstand und ging hinüber, um auch noch etwas davon zu fressen. Bald hatten sich die üblichen Streithähne Roho und Naleku wieder in der Wolle; Roho hatte Naleku Gras aus dem Mund stibitzt, was dieser gar nicht gefiel. Sie ärgerte sich so sehr, dass sie Roho gegen das Gehegetor drückte und dieser anfing zu tröten und zu kollern. Diesmal war es keines der älteren Mädchen, die dazwischen gingen, sondern Maxwell selbst stellte Ruhe und Ordnung wieder her! Er stieß mit seinem Horn gegen das Metall des Tors und sorgte so dafür, dass die erschrockene Naleku Roho wieder losließ. Roho machte sich schnell davon und hielt danach gebührend Abstand von Naleku. Als es dann hinaus in den Wald ging, erspähte Bondeni die Warzenschweine, die sich in Maxwells Gehege schleichen und ihm das Futter streitig machen wollten. Er beschloss, Maxwells Frühstück zu verteidigen und scheuchte die Warzenschweine die ganze Gehegewand entlang bis zurück in den Wald.