Waisenblogs-Beitrag Nursery, 30.09.2019

Montag, 30. September 2019
Mukkoka ist inzwischen ein neugieriger kleiner Bulle, der immer seine Umgebung absucht und beschnuppert und horcht. Heute Morgen flog eine Stelze direkt an ihm vorbei, sodass er sich erschrocken umdrehte. Er stellte die Ohren auf und drohte dem Vogel, der ihn aber einfach ignorierte. Das schien ihn noch mehr zu ärgern, und er trompetete den Vogel laut an. Der ganze Tumult erregte die Aufmerksamkeit der anderen Waisen, und Sattao, Kiasa, Maktao, Tamiyoi und Enkesha kamen angerannt, um zu sehen, was los war. Die Stelze kümmerte sich nicht um die Elefanten und flog auf einen Baum in der Nähe. Jetzt, als Mukkoka den Vogel aus den Augen verloren hatte, beruhigte er sich wieder und schloss sich den anderen an. Am Nachmittag traf er auf dem Weg zum Schlammloch auf eine große Schildkröte und fing an, erschrocken herumzurennen. Musiara eilte herbei und beruhigte ihn wieder, sodass sie alle dem Schlammbad widmen konnten.