Waisenblogs-Beitrag Nursery, 31.10.2017

Dienstag, 31. Oktober 2017
Zur öffentlichen Besuchsstunde war es heute sehr heiß, und die Waisen wedelten wie verrückt mit den Ohren, um sich abzukühlen. Sogar die unersättlichen Elefanten wie Ndiwa, Mundusi und Pare, die sonst zur Fütterung rennen, schlichen heute nur hinunter, weil es ihnen zu heiß für mehr Bewegung war. Als sie ankamen, tranken Pare und Mundusi nur ihre erste Flasche, um danach gleich zum Schlammloch zu rennen und sich Wasser hinter die Ohren zu spritzen. Danach kamen sie für die zweite Flasche zurück. Pare hatte diese noch nicht einmal ausgetrunken, als er sich wieder zum Schlamm umdrehte und sich weiter bespritzte. Der fütternde Keeper kam ihm hinterher, weil er seine Flasche austrinken sollte, doch Pare drehte ihm nur den Rücken zu und versprühte Matsch über seinen Körper. Die Hälfte davon traf den Keeper und die Flasche! Die Besucher lachten herzlich, und als ihm schließlich kühl genug war, drehte Pare sich wieder um und trank weiter.