Waisenblogs-Beitrag Voi, 05.09.2019

Donnerstag, 5. September 2019
Einer der Piloten der Organisation Wildlife Works sah heute in der Gegend der Pika Pika Hügel einen verwaisten Elefanten, der mit einigen Bullen zusammen war. Ein Rettungsteam der Auswilderungsstation in Voi machte sich auf den langen Weg, und nachdem klar geworden war, dass es sich wirklich um einen Waisen handelte, wurde er um die Mittagszeit gerettet. Gegen 16 Uhr kam das kleine Mädchen an den Stallungen in Voi an, und als die Waisenherde nach Hause kam, wurde sie von Mbegu, Murit und Godoma begrüßt. Sie streckten ihre Rüssel durch die Pfosten seines Geheges und tätschelten sie. Godoma versuchte sogar, das Tor zum Gehege zu öffnen, und Pika Pika, wie der Neuling genannt wurde, berüsselte sie ebenfalls durch die Pfosten hindurch.