Waisenblogs-Beitrag Voi, 12.12.2020

Samstag, 12. Dezember 2020
An einem schönen Morgen tauchte unerwarteter Besuch auf: die Ex-Waisen um Mweya und Edie, die seit Anfang des Jahres nicht mehr gesehen worden waren! Die Keeper, genau wie Waisen, freuten sich riesig, Mweya mit Baby Mwitu, Edie mit den kleinen Eco und Ella, sowie Mbirikani, Naipoki, Panda, Kihari, Nguvu und Lentili wiederzusehen! Bada, der sich im Januar den Ex-Waisen angeschlossen hatte, war nicht dabei; er ist vermutlich mit Emilys Herde unterwegs. Tamiyoi war die erste, die den Ex-Waisen entgegenlief und sie begrüßte. Kenia schien etwas zurückhaltender zu sein, obwohl ihre gute Freundin Kihari sich alle Mühe gab, mit den Elefanten aus Kenias Gruppe zu plaudern. Sagala bekam die Gelegenheit, einen kleinen Ringkampf mit der kleinen Mwitu auszutragen. Die Herden machten sich dann alle gemeinsam auf in den Busch, gingen dann aber an der Nordseite des Mazinga-Bergs ihrer eigenen Wege. Mweya und Edie steuerten zielgenau auf die Stelle zu, an der Nelion begraben wurde, was die Keeper sehr erstaunte. Es ist jetzt schon ein paar Monate her, dass er an den Folgen seiner Verletzungen durch den Löwenangriff gestorben war, aber Elefanten trauern offenbar sogar nach so langer Zeit noch um ihre Freunde und Familienmitglieder!