Waisenblogs-Beitrag Voi, 13.05.2020

Mittwoch, 13. Mai 2020
Tundani, Nelion, Ishaq-B und Ndoria kamen am Morgen zur Auswilderungsstation, gerade als die Waisen zu den Weidegründen aufbrachen. Tamiyoi und Tagwa schlugen ein ordentliches Tempo an, sodass die älteren Elefanten sie nicht einholten. Erst beim Grasen draußen im Busch trafen die Gruppen zusammen. Tundani wollte Tamiyoi begrüßen, doch diese war etwas schüchtern und wich zurück. Tundani hielt sie allerdings mit dem Rüssel fest, sodass sie nicht weg konnte. Die unabhängigen Waisen gingen dann zum Voi-Fluss, während ihre jüngeren Freunde zum Baobab-Wasserloch zur Milchfütterung gingen. Danach wurde gebadet, und Arruba war als erste im Wasser. Sie nahm ein kurzes Bad und legte sich dann auf die warme Erde am Ufer. Suswa und Rorogoi kamen herbei, um ihr zuzuschauen, wie sie sonnenbadete und sich überhaupt nicht darum kümmerte, was um sie herum geschah!