Waisenblogs-Beitrag Voi, 14.08.2020

Freitag, 14. August 2020
Die Stimmung unter den Waisen war am Morgen ziemlich trüb, und sie waren sehr aufmerksam, was um sie herum so passierte. Sie schienen etwas gedankenverloren ihr Luzernenheu zu fressen und spielten auch kaum – lediglich Murit und Godoma verwickelten sich in einen kleinen Ringkampf, und Pika Pika schuffelte sich den Bauch an einem Felsen. Als sie hinaus in den Busch gingen, trauten sie sich nicht weit weg, sondern grasten direkt oberhalb der Gebäude des KWS. Nur 300 Meter von der Auswilderungsstation entfernt war schon wieder ein Löwenmännchen gesichtet worden! Am Mittag kamen sie zur Milchfütterung wieder zu den Stallungen, und beim Staub- und Schlammbad schauten ihnen Kenia und ihre Freunde nachdenklich zu. Am Nachmittag wurde weiter in der Nähe gegrast, und am Abend kam Kenias Herde auch wieder mit zurück zu den Stallungen, wo sie in Sicherheit waren.