Waisenblogs-Beitrag Voi, 24.08.2020

Montag, 24. August 2020
Als die Keeper am Morgen die Tore für die Waisen öffneten, sahen sie, dass Nelion zusammengebrochen war und auf dem Boden lag! Offenbar hatte er wieder Probleme gehabt, Stuhl zu lassen. Sofort wurde der Tierarzt gerufen, aber noch bevor er ankam, starb Nelion. Die Keeper waren bestürzt, denn Nelion war ein sehr freundlicher Bulle und ein gutgelaunter und verspielter Elefant gewesen. Eine Autopsie zeigte, dass sich wegen Nelions Verletzungen durch den Löwenangriff schon größere Mengen Stuhl in seinem Körper angesammelt und verhärtet hatten. Offenbar hatten auch die abführenden Medikamente nichts genützt, die er in den letzten Tagen bekommen hatte. Alle werden Nelion schmerzlich vermissen, Keeper wie Waisen, die danach den ganzen Tag in ziemlich bedrückter Stimmung waren.