Waisenblogs-Beitrag Voi, 28.07.2019

Sonntag, 28. Juli 2019
Um 10 Uhr morgens berichtete Bongo, einer der Piloten des Sheldrick Wildlife Trust, von einem offenbar verwaisten Elefanten, der Schwierigkeiten beim Laufen zu haben schien. Ein Team mit Tierarzt eilte zu der angegebenen Stelle, und die Helfer fanden einen etwa drei Jahre alten Elefanten am sandigen Ufer des Galana-Flusses vor, dem eine Kabelschlinge schon tief in einen Vorderfuß geschnitten hatte. Er ließ sich allerdings nicht überzeugen, auf festen Boden zu gehen, sodass er nicht einfach gerettet werden konnte. Es musste erst ein Kettenfahrzeug von einer Maisplantage in der Nähe herbei geschafft werden, sodass der Waise von dem Sandboden auf einen Pick-Up gebracht werden konnte. Erst gegen Mitternacht kam er schließlich an den Stallungen in Voi an.