Zufriedene Golfer und Elefanten

Elefanten Golf Trophy 2013

Es war Regen und Wind angesagt. Geregnet hat es nur ganz wenig und ganz kurz, windig war es kaum. Dafür kamen 22 Spielerinnen und Spieler in den Golfpark Puntiro um zu Gunsten des Vereins „Rettet die Elefanten Afrikas e.V.“ 18 Löcher Golf zu spielen. Die fast 6 monatige Vorbereitungszeit konnte von den Organisatoren sehr gut genutzt werden um hochkarätige Sponsoren und Preise zu akquirieren und in den lokalen und überregionalen Medien ordentlich die Werbetrommel zu rühren.

golf2013_02

 

 

 

 

golf2013_01

Preise im Wert von über 12.000 Euro standen für unsere Tombola zur Verfügung. Dazu jedoch später mehr.

Nach einem Kanonenstart um 10.00 Uhr kämpften die Teilnehmer um Brutto und Netto Preise, sowie um den „Longest Drive“ und den „Nearest to the Pin“ Sonderpreis. Um bereits während des Spiels etwas für die grauen Riesen tun zu können hatte jeder Spieler am jeweiligen Abschlag die Möglichkeit extra Bälle für 10 Euro / Stück zu erwerben, um bei einem misslungenen ersten Schlag es gleich nochmal zu versuchen. Das Konzept war neu, wurde jedoch mit Begeisterung angenommen.-  Wann bekommt man auf dem Golfplatz schon mal die Chance auf einen zweiten oder dritten Abschlag, ohne dafür Strafpunkte in Kauf nehmen zu müssen. Sogar Spieler die nicht am Turniert teilnahmen, versuchten es außer Konkurrenz.

golf2013_08

 

Zur Stärkung gab es nach 9 Löchern eine reichhaltige Halfwayverpflegung, mit belegten Brötchen und mallorquinischer Tarte. Wer noch etwas Zielwasser brauchte, konnte sich ein Glas Cava reichen lassen.

Das Wetter blieb während des gesamten Turnierverlaufs hindurch angenehm. Sonne und Wolken wechselten sich immer ein wenig ab und die Temperaturen lagen nur gering unter 20 Grad.

golf2013_11

Während die Sportler weiter um wichtige Punkte kämpften, liefen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die große Tombola und die Sponsorenausstellung im Clubhaus. Thomas Gerres, Sportmoderator und Journalist, erklärte sich kurzfristig bereit, das Event zu moderieren, und bereitete sich akribisch und hochprofessionell auf seinen Einsatz vor. Websites wurden studiert, Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder des REAeV interviewt, und Soundchecks gemacht.

Sichtlich erschöpft, aber mit guter Laune kehrten gegen 15.30 alle Mitspieler zurück ins Clubhaus, und wurden direkt mit einer leckeren mallorquinischen Vorspeise aus der Küche des Golfclub Puntiro versorgt.

Thomas Gerres begann das Unterhaltungsprogramm mit der Vorstellung der Arbeit des REAeV und einigen Rückfragen zu den einzelnen Projekten an den 1. Vorsitzenden Thomas Töpfer, während im Hintergrund viele hundert Fotos der Elefanten auf dem Flat Screen des Clubhauses zu sehen waren.

golf2013_18

Die beiden Brutto Sieger, sowie die 4 Netto Sieger des Turniers, aber auch die Gewinner der Sonderwertungen wurden für ihr gutes Ergebnis mit verschiedenen Einkaufsgutscheinen aus dem First Golf Shop belohnt, welcher nicht nur diese Preise, sondern auch die Startgeschenke zur Verfügung stellte.

Das Beste kommt zum Schluss, heißt es ja so schön. Das galt in diesem Falle nicht nur für das Dessert, sondern auch für die Tombola, für welche vor, während und noch kurze Zeit nach dem Turnier Lose gekauft werden konnten.

Neben Hotelgutscheinen, Greenfees, Unterrichtsstunden, Zeitungsabos und Mitgliedschaften in Golfclubs, gab es zwei absolut großartige Hauptpreise in Form von Safaris nach Afrika zu gewinnen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den einzelnen Sponsoren und Unterstützern bedanken:- Sunworld Safaris,- – Hatari Lodge & Shumata Camp,- Gran Hotel Son Net, Mallorca Zeitung, Das Inselradio, Golfpark Puntiro, Mallorca Golfcard, Mike Karl, Medical Health Mallorca, International Golfclub Mallorca, Mallorca Magazin, Lindner Golfresort Portals Nous, Musica Mallorca, First Golf Shop, Golfplanet, Reiseland Bellingrodt, GC Jersbek, Fincas für Golf und Meer

Der Einsatz aller hat zu einem tollen Ergebnis von gut 2.000 € geführt, welche zu 100% in die Anti Wilderer Kampagnen des REAeV fließen.

Außerdem wurde bereits die „Elefanten Golf Trophy 2014“ in Zusammenarbeit mit dem Lindner Golfresort Portals Nous ausgerufen. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Mike Karl