Bushlife Conservancy

Bushlife Conservancy

Bushlife Conservancy ist eine US-amerikanische Wohltätigkeitsorganisation, die sich für den Schutz und die Rettung der afrikanischen Tierwelt für zukünftige Generationen im Sambesi-Tal in Simbabwe einsetzt.

Bushlife Conservancy erfüllt ihre Mission in erster Linie durch die Finanzierung der Arbeit des Bushlife Support Unit Trust (BSUT), einer gemeinnützigen Stiftung in Simbabwe. BSUT arbeitet seit langem eng mit der simbabwischen Behörde für Parks und Wildtiermanagement zusammen, um Elefanten und andere Wildtiere vor Wilderern zu schützen.

Foto (c) Bruce Lawler

Zu dieser Arbeit gehört das Überwachen von Elefantenbullen im Mana Pools National Park, einem UNESCO-Welterbe.

Die Bushlife Support Unit (BSU) arbeitet seit langem eng mit der simbabwischen Behörde für Parks und Wildtiermanagement zusammen, um Elefanten und andere Wildtiere vor Wilderern zu schützen. Die BSU koordiniert die Aktivitäten einer Gruppe von Rangern, die unermüdlich im Mana Pools National Park auf der Suche nach Wilderern, Schlingen und anderen Gefahren für Wildtiere auf dem Land und am Fluss patrouillieren.


Foto (c) Alison Nolting

Auf Anfrage von ZimParks begann die BSU 2018 mit der Erfassung und Überwachung von Elefanten, darunter ikonische Bullen mit großen Stoßzähnen, Weibchen und Jungbullen. Die Naturschutzarbeit der BSU hat sich im Laufe der Jahre bezahlt gemacht und Hunderten von Wildtieren das Leben gerettet.

Foto (c) Bruce Lawler





      

Erfolgreiche Aktionen


Hier Bilder aus den erfolgreichen Aktionen, wo die Elefanen mit einem Satelliten-Halsband ausgestattet wurden.


Dies ist Boswell , wahrscheinlich einer der bekanntesten Bullen in Simbabwe .

Er ist der größte Tusker (Elefant mit den größten Stoßzähnen) entlang des Sambesi-Flusses in Simbabwe und möglicherweise auf seiner gesamten Länge.

Er steht auch auf seinen Hinterbeinen, um Äste zu erreichen, und fühlt sich sehr wohl mit Menschen. Wir ihn nur etwa 1 km von der Jagdgrenze im Westen des Parks aufgespürt und mit dem Satellitenhalsband versehen.

 

 

 

Das ist Fred , der ebenfalls auf den Hinterbeinen stehen kann und ein Liebling der Gäste im Mana Pools Nationalpark

Er wurde in der Mitte des Parks unweit des Nationalpark-Hauptquartiers mit dem Sender versehen.

Er ist der Bulle, der den größten Teil des Parks von der Ost- bis zur Westgrenze und die angrenzenden Jagdgebiete bewandert.

Also ein wichtiger Bulle, der geschützt werden muss.

Er ist etwa 30-35 Jahre alt.

 

 

 

Das ist "Tusker".

Er hat sich Anfang 2017 am Bein verletzt und hat ein steifes vorderes linkes Bein

Er bewegt sich langsam und hängt im westlichen Drittel des Parks herum. Er ist sehr sichtbar und verbringt viel Zeit auf den Inseln im Sambesi. Hier besteht die Sorge, dass ihn Wilderer aus Sambia sehen werden.

Er ist auch etwa 30-35 Jahre alt.

 

 

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Bushlife Support Unit

Rettet die Elefanten Afrikas konnte sich von dem Einsatz Nick Murrays und seinem Team persönlich in Mana Pools überzeugen und unterstützt diese nun mit finanzieller Kraft.

Jede Spende hilft im Kampf gegen die Wilderei.

Spenden Sie hier direkt über PayPal

     

   


oder einfach auf unser Spendenkonto:

Hypo Vereinsbank

IBAN: DE30200300000621918283

BIC: HYVEDEMM300

Stichwort "Bushlife"

Tags: Simbabwe Mana Pools Zimbabwe Bushlife


MAPP hilft bei Rettung eines Elefanten
MAPP hilft bei Rettung eines Elefanten
Kevin Higgins, Gründer vom Matusadona Anti-Poaching Project (MAPP) berichtete am 25.April 2018 einen Elefanten mit einer Schlingfalle-  am Bein in der Nähe von Kariba an MAPP Mitarbeiter Henry Macilwaine.   Henry organisierte den Transport von Rangern von der Basisstation „Kariba Parks“ in die Nähe des Elefanten. Hier wurde der verletzte Elefant wieder aufgespürt und ein …
MAPP-Ermittler wieder erfolgreich
MAPP-Ermittler wieder erfolgreich
Henry, der Ermittler von MAPP, konnte wieder in Zusammenarbeit mit der Polizei-Behörde einen erfolgreichen Schlag gegen die Elfenbein-Wilderer landen.   17. Februar 2018 Auszug aus dem Protokoll:   13.27 Uhr-  –  – “Drei 3 Angeklagte und ein Paar Stoßzähne aufgespürt. Eine Gruppe Gehilfen der Wilderer verletzt. Sind auf dem Weg nach Kadoma mit den Angeklagten.“ 13.42 …
Die Waisen im Dezember
Die Waisen beim Baden
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Die Waisen im November
Lodo im Wasser
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.