Überweisung

Überweisung

Wenn Sie den Verein "Rettet die Elefanten Afrikas e.V." durch eine Spende unterstützen möchten,
verwenden Sie bitte folgende Bankdaten:


Hypo Vereinsbank


IBAN: DE30 2003 0000 0621 9182 83
SWIFT: HYVEDEMM300

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.
Bodelschwinghstr. 30
50170 Kerpen
Tel./ Fax: 0700 - 52 62 63 54
[email protected]


Wir, der Verein Rettet die Elefanten Afrikas e.V., sind wegen der Förderung des Schutzes
der Elefanten Afrikas seit 1991 als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns
zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bergheim, Steuernummer:
203/5703/1986 vom 18. Dezember 2018 für die Kalenderjahre 2015 bis 2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9
des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung des Schutzes der Elefanten
Afrikas im Sinne der § 51 ff. AO verwendet wird und dass die Satzungszwecke dem § 52
Abs. 2 Satz 1 Nr. 14 AO entsprechen.

Info zur Gemeinnützigkeit des REA e.V. hier als PDF downloaden.


Tags: spenden elefanten schutz projekte überweisung


Die Waisen im Dezember
Die Waisen beim Baden
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Die Waisen im November
Lodo im Wasser
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Wir stellen vor: Wyclif Nedison, WAG-Ranger in Malawi
Wyclif Nedison (c/o Kristina Rösel)
Wyclif Nedison ist 29 und wohnt in Chagunda, auf der Seite des REA-Namwili-Camps im Osten des Dedza-Salima Waldreservates. Er ist verheiratet, und das gleich zwei Mal! Seine Frauen kennen sich aber, und er ist Vater von drei Jungs und einem Mädchen. Er kam 2012 als Vorarbeiter zur Wildlife Action Group (WAG), wurde später zum Wildhüter …

Mzinga 28.12.2021
Nyambeni 01.02.2022
Shujaa 19.11.2021
Mokogodo 01.10.2022
Die Waisen im Dezember
Die Waisen beim Baden
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Die Waisen im November
Lodo im Wasser
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.