Broschüren / Sheldick Trust

Vereins und Wilderei-Broschüren



 

Wildlife Action Group Malawi

Projekte in Zimbabwe

Tags: flyer prospekte reaev elefanten

Weihnachtsfeiertage mit den Ex-Waisen und ihrem neuesten Nachwuchs!
Weihnachtsfeiertage mit den Ex-Waisen und ihrem neuesten Nachwuchs!
(übersetzt aus dem englischen Original; alle Bilder © Sheldrick Wildlife Trust) Angela Sheldrick berichtet über Begegnungen mit den Ex-Waisen und ihren Familien im Tsavo Nationalpark in Kenia im Dezember 2020. Auch für die Elefanten ist im Dezember meistens die Zeit, in der sie dorthin zurückkehren, wo sie einmal groß gezogen wurden: zu den Auswilderungsstationen im …
Die Rettung von Bondeni
Die Rettung von Bondeni
Am Morgen des 4. Februar 2019 war ein frisch geborener Elefant in einem Dorf am Rande der Chyulu-Berge aufgetaucht. Niemand wusste, warum er von seiner Familie verlassen worden war. Möglicherweise war die Herde mit Menschen aneinander geraten, als sie auf ihr Land geraten war, und in dem Durcheinander war das kleine Kalb von den anderen …
Die Waisen im November
Die Waisen im November
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Die Waisen im Oktober
Die Waisen im Oktober
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Naboishu 20.10.2018
Bondeni 31.01.2019
Kindani 20.03.2018
Kinyei 28.06.2018
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 31.07.2020Freitag, 31. Juli 2020 Sonje schien heute Yoga auf einem Erdhaufen, den sie gefunden hatte, zu machen! Sie machte sich einen Spaß daraus, alle möglichen Posen und Verrenkungen zu demonstrieren, und bald ließen sich auch Mwashoti und Alamaya anstecken und machten mit. Der ganze Spaß hatte allerdings ein Ende, als Mwashoti und Alamaya beide versuchten, …
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 31.07.2020Freitag, 31. Juli 2020 Zongoloni tauchte am Morgen aus dem Wald auf und eilte zu Quanza und Enkesha, die schon draußen waren, um ihnen Guten Morgen zu sagen. Als die Waisen in den Wald aufgebrochen waren, kamen auch Faraja und Ngasha dazu, die allerdings die ganze Zeit miteinander rangelten. Quanza, Shukuru, Enkesha, Murera und Luggard …