Broschüren / Sheldick Trust

Vereins und Wilderei-Broschüren



 

Wildlife Action Group Malawi

Projekte in Zimbabwe

Tags: flyer prospekte reaev elefanten

Die Rettung von Rama
Die Rettung von Rama
  Das neue Jahr war gerade erst angebrochen, da wurde dem Sheldrick Wildlife Trust (SWT) in Nairobi von einem einsamen Kalb auf dem Gebiet der El Kerama Ranch in Laikipia berichtet. Es schien etwa drei Jahre alt zu sein – noch viel zu jung, um ganz allein durch die Wildnis zu streifen. Noch dazu hatte …
Weihnachtsfeiertage mit den Ex-Waisen und ihrem neuesten Nachwuchs!
Chyulu und Cheka
(übersetzt aus dem englischen Original; alle Bilder © Sheldrick Wildlife Trust) Angela Sheldrick berichtet über Begegnungen mit den Ex-Waisen und ihren Familien im Tsavo Nationalpark in Kenia im Dezember 2020. Auch für die Elefanten ist im Dezember meistens die Zeit, in der sie dorthin zurückkehren, wo sie einmal groß gezogen wurden: zu den Auswilderungsstationen im …
Die Waisen im Februar
Die Waisen im Februar
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Die Waisen im Januar
Die Waisen im Januar
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Bondeni 31.01.2019
Kindani 20.03.2018
Kinyei 28.06.2018
Rama 08.11.2017
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 30.11.2020Montag, 30. November 2020 Heute erschienen Zongoloni und die drei Jungs Ziwa, Faraja und Jasiri wieder einmal zu einem kurzen Besuch bei der Waisenherde. Die Keeper hätten die vier kaum bemerkt, wenn nicht Lima Lima, die sie schon gewittert hatte, sie darauf aufmerksam gemacht. Die Auswilderer sagten kurz Hallo und begrüßten die Keeper, die sich …
Waisenblogs-Beitrag Voi, 30.11.2020Montag, 30. November 2020 Am Baobab-Wasserloch beeilten sich die Waisen heute, ihre Flaschen zu leeren, und gingen dann auf den frischen Erdhaufen spielen. Ndii und Tahri legten sich hin und rollten aufeinander herum, und auch Sagala, Rorogoi und Embu spielten miteinander. Ngilai wollte Godoma zu einem Ringkampf überreden, aber Godoma hatte keine Lust. Sie machte …