Broschüren / Sheldick Trust

Vereins und Wilderei-Broschüren



 

Wildlife Action Group Malawi

Projekte in Zimbabwe

Tags: flyer prospekte reaev elefanten

ATE News: April und Mai 2021
Leroy, ein noch jüngerer Bulle mit bereits beeindruckenden Stoßzähnen
Mehrere Jahre hatte es in Amboseli nun äußerst ergiebige Niederschläge gegeben und dies setzte sich im April und Mai während der Großen Regenzeit erwartungsgemäß fort. Tatsächlich wurden im April 193mm und im Mai 80mm Niederschlag gemessen, was für Amboseli eine ziemliche Menge ist. Allerdings endeten die Regenfälle bereits ab Mitte Mai – etwas früher als …
Die Rettung von Esoit
Die Rettung von Esoit
  Ein Anruf beim Sheldrick Wildlife Trust (SWT) am Abend des 3. Mai 2021 löste Besorgnis aus: Eine schwer verletzte Elefantenkuh war in den Chyulu-Bergen gesichtet worden. Ihr rechtes Hinterbein schien gebrochen zu sein, offenbar als Folge eines schweren Sturzes in dem felsigen Gebiet, und sie konnte nicht mehr laufen. Sie schleppte sich mehr oder …
Die Waisen im Mai
Roho
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Die Waisen im April
Die Waisen im April
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Bondeni 31.01.2019
Kinyei 28.06.2018
Lemeki 12.03.2018
Esoit 10.02.2020
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 31.03.2021Mittwoch, 31. März 2021 Zum Mittagsschlammbad tauchen die Auswilderer auf, die die Nacht wieder bei ihren wilden Freunden draußen im Wald verbracht hatten. Faraja und Ziwa schlossen sich ein paar anderen im Schlammloch an, aber Ngasha und Jasiri nahmen gleich Sonje und Murera ins Visier. Murera hatte sie schon gesehen und ging hinüber zu den …
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 31.03.2021Mittwoch, 31. März 2021 Sapalan, Mapia und Ndiwa gingen nach dem Luzernenheufrühstück erst einmal zur Tränke, und ihre Freunde folgten ihnen kurz darauf. Danach führte Ndiwa die Waisen hinaus in den Busch. Es war ein ruhiger Morgen, und die Waisen konnten ungestört grasen.