Waisenblogs-Beitrag Voi, 03.11.2017

Freitag, 3. November 2017
Die Waisen grasten am Morgen an der Ostseite des Mazinga-Bergs, und nach vier Stunden hielt eine Herde wilder Elefanten direkt unterhalb von ihnen an. Arruba, Suswa, Ishaq-B und Ajali kamen herunter und leisteten ihren wilden Artgenossen, die ein kleines Baby dabei hatten, Gesellschaft. Kenia, Ndii, Naipoki und Kihari fanden, es wäre besser, schon zum Baobab-Wasserloch aufzubrechen, wo sie schon um 11 Uhr, eine Stunde früher als sonst, ankamen. Luna, die es in der Nacht wieder auf die Beine geschafft hatte, brach gegen 6 Uhr morgens wieder zusammen; trotz aller Bemühungen und einer weiteren Infusion schaffte sie es leider nicht und starb um 7:20 Uhr.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 02.11.2017

Donnerstag, 2. November 2017
Als die Waisen heute morgen grasten, begann es zu regnen, und die ausgetrocknete Erde bekam endlich die ersten Regentropfen ab. Arruba legte sich auf den Boden, der noch warm war und nickte ein. Rorogoi, Mbirikani, Suswa und Ndoria begannen sich schon, Sorgen zu machen, dass Arruba krank sein könnte und vergewisserten sich, dass alles in Ordnung war. Nachmittags gingen sie zu ihrer Milch zum Baobab-Wasserloch, aber baden wollte niemand. Danach grasten sie sich langsam am mittleren Wasserloch vorbei wieder nach Hause. Während des Nachmittags fielen, genau wie bei Kavu, auch bei Luna die Blutzuckerwerte, sodass sie an eine Infusion gelegt werden musste. Traurigerweise starb Kavu gegen 15 Uhr; viele der Waisen, die während der Dürrezeit zu den Stallungen gebracht worden waren, waren so ausgehungert, dass sie große Schwierigkeiten haben, sich davon zu erholen.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 27.10.2017

Freitag, 27. Oktober 2017
Um 8 Uhr erhielten wir einen Bericht über ein verwaistes Elefantenkalb in der Nähe der Ndii-Gegend. Die Meldung kam von Taru Carr-Hartley, der mit einem Keeper auf einer morgendlichen Patrouille auf der Suche nach Pasaka war. Der Keeper und Taru dachte zuerst, es könnte sich bei dem Waisen um Pasaka handeln, als sie aber näher herankamen, bemerkte sie, dass es nicht Pasaka sein konnte, weil es ein Mädchen war. Ein Rettungsteam wurde zusammengestellt, und das vierjährige Kalb wurde gerettet und Luna genannt.