Nursery

Am 2. Januar 2019 wurde der Sheldrick Wildlife Trust (SWT) in Nairobi um Hilfe bei der Rettung eines verwaisten Baby-Elefanten gebeten, das ganz allein in der Ripoi-Gegend in der Maasai Mara gesichtet worden war. Das kleine Kalb befand sich in der Nähe einer Siedlung, und die Bewohner hatten die Angelegenheit dem Kenya Wildlife Service (KWS) gemeldet. Dessen Ranger hatten sich zum Ort des Geschehens begeben, sich davon überzeugt, dass es sich tatsächlich um ein verwaistes Baby handelte, und daraufhin den SWT kontaktiert. Das Alter des kleinen Elefantenmädchens wurde auf unter 1 Jahr geschätzt, sodass es mit Sicherheit noch milchabhängig war. Die lokalen Bewohner hatten sie schon zwei Tage lang beobachtet, aber keine anderen Elefantenherden in der Nähe gesehen. Die Mitarbeiter in Nairobi bereiteten alles für die Rettung vor: Decken, Seil, Matratze und den Erste-Hilfe-Koffer mit der unverzichtbaren Rehydrierungsflüssigkeit, die ganz wichtig ist für solch ein kleines Kalb, das schon mehrere Tage ohne Muttermilch hatte auskommen müssen. Zwei Keeper machten sich damit auf den Weg zum Wilson-Flughafen, wo ein gechartertes Flugzeug bereits auf sie wartete. Kurz vor 15 Uhr starteten sie und kamen am Siana-Flugfeld in der Maasai Mara gegen 15:45 Uhr an.

 

 

Weiterlesen

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Donnerstag, 31. Januar 2019

Jotto

Mapia

Ambo

Donnerstag, 31. Januar 2019
Ambo, Jotto, Malima und Mapia machten sich am Morgen daran, ein paar Luzernenheupellets aus Maxwells Gehege zu stehlen. Damit war Nashorn Maxwell gar nicht einverstanden, und als er die ungebetenen Gäste bemerkte, eilte er zum Tor, um sie zu verscheuchen. Als die Elefanten nicht zurückweichen wollten, drehte er sich um und bespritzte sie völlig unvermittelt mit Urin, um sein Territorium zu markieren! Die armen Babys schreckten zurück und machten, dass sie hinaus in den Wald kamen, wo ihre Freunde schon waren und mit Grasen begonnen hatten.

Mittwoch, 30. Januar 2019

Dololo

Mukkoka

Larro wird gefüttert

Archiv