Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 26.06.2021

Samstag, 26. Juni 2021
Während des Luzernenheufrühstücks am Morgen kamen Nabulu, Rapa, Naseku, Kauro und Olsekki zu Maisha, die wieder eine Infusion bekam, nachdem sie am Morgen noch einmal zusammengebrochen war. Nabulu ging dann mit den anderen hinaus zum Grasen, aber sie schien sich sehr um ihre beste Freundin zu sorgen. Am frühen Nachmittag konnte Maisha dann immer noch nicht aufstehen, und gegen 14 Uhr starb sie. Sie hatte den Kampf gegen die seltsame Krankheit, die sie in den letzten Tagen befallen hatte und wegen der sie erst die Muskeln in den Beinen und dann im Rücken und im Gesicht nicht mehr bewegen konnte, verloren. Die Keeper konnten es kaum glauben, und alle waren unbeschreiblich traurig. Als die Waisen am Abend zurückkamen, trank Nabulu ihre Milch, ging dann zu der Stelle, an der Maisha gestorben war, schnüffelte dort ein wenig und legte sich dann ein paar Minuten trauernd hin. Erst danach stand sie auf, um etwas Grünfutter zu fressen. Genau wie die Keeper wird sie wohl erst einmal verkraften müssen, dass die immer so unternehmungslustige Maisha nun nicht mehr da ist.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 24.06.2021

Donnerstag, 24. Juni 2021
Maisha brach am frühen Morgen wieder zusammen und wurde an eine Infusion gelegt. Nabulu ging heute mit den anderen hinaus zum Grasen, während Maisha von den Keepern und vom Tierarzt weiter behandelt wurde.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 23.06.2021

Mittwoch, 23. Juni 2021
Maisha blieb am Morgen zusammen mit ihrer besten Freundin Nabulu im Gehege, damit sie sich erholen konnte. Im Laufe des Vormittags kam Ex-Waise Taita an der Auswilderungsstation vorbei, als Maisha gerade draußen an der Tränke stand. Er munterte sie ein wenig auf, bevor er wieder weiter zog. Auch Mutara, Sities und Kainuk kamen vorbei, um nach Maisha zu schauen.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 20.06.2021

Sonntag, 20. Juni 2021
Auf dem Weg zum Luzernenheufrühstück schaute Ndiwa bei Maisha vorbei, um zu sehen, wie es ihr ging. Das Tor zum Gehege war aber zu, und so kollerten die beiden nur durch den Zaun hindurch, während die Keeper sich um Maisha kümmerten.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.06.2021

Samstag, 19. Juni 2021
Maisha und Nabulu blieben heute an den Stallungen, da Maisha noch nicht wieder gesund ist. Mutara, Sities und Kamok kamen am Nachmittag etwas früher zurück zur Auswilderungsstation, um nach ihnen zu sehen. Die Keeper ließen sie aber nicht ins Gehege, und so schauten sie Maisha und Nabulu von außen zu.