Dr. Dame Daphne Sheldrick wurde für ihr lebenslanges Engagement für den Schutz und die Erhaltung der Wildtiere geehrt

2. Juni 2015 – die Humane Society of New York gab bekannt, dass Dr. Dame Daphne Marjorie Sheldrick D.B.E. die „Humane Medal“ der Gesellschaft verliehen bekommt, zu Ehren ihres lebenslangen Engagements für den Schutz und die Erhaltung der Wildtiere, insbesondere für das bahnbrechende Elefantenwaisenprojekt. Dr. Shachar Malka, Direktor des Bereichs Vogelmedizin, exotische Arzeimittel und Chirurgie sowie Diplomat des American Board of Veterinary Practitioners (Amerikanische Vereinigung praktizierender Tierärzte), konnte die Medaille höchstpersönlich im Namen der Gesellschaft an Dame Daphne Sheldrick überreichen. Diese Auszeichnung wird nicht jährlich verliehen. Einige der letzten Preisträger dieser Medaille der Humane Society of New York waren: Dian Fossey, Jane Goodall und Henry Spira.

 

Es ist eine große Ehre für Dame Daphne und sie ist der Humane Society äußerst dankbar für diese Anerkennung.

dr_dame_daphne_sheldrick

Originalartikel erschienen auf der website des David Sheldrick Wildlife Trust, übersetzt aus dem Englischen.