Waisenblog-Beitrag

Freitag, 23. Juni 2017
Wenn es um die Milch geht, verhalten sich manche der Waisen rücksichtslos und kämpfen um jeden Tropfen. Ambo ist normalerweise einer der zurückhaltenderen Jungs, aber heute verursachte er bei der Milchfütterung einiges Chaos. Er kam früher als Tagwa bei der Fütterung an, und als sie da war, rannte sie geradewegs auf den Keeper zu, der gerade Ambo fütterte. Als er sie aus dem Augenwinkel kommen sah, schob er den Keeper weg, um Tagwa aus dem Weg zu gehen, aber sie ließ nicht locker. Nach einer Weile musste der Keeper im Kreis laufen, um Tagwa nicht umzurennen und wurde gleichzeitig von Ambo geschubst, der um seine Milch kämpfte. Ihm blieb nichts anderes übrig, als die Flasche fallen zu lassen, um die Rangelei zu beenden und seine eigene Haut zu retten! Die beiden Elefanten rangelten weiter, bis ein anderer Keeper mit einer Flasche für Tagwa dazu kam und Ambo weg manövrierte. Später grasten die zwei wieder einträchtig nebeneinander – offenbar waren sie nicht nachtragend nach dem Kampf am Morgen.