Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 01.09.2019

Sonntag, 1. September 2019
Am Morgen tauchten etliche wilde Elefanten auf, als die Waisen ihre Luzernenheupellets fraßen. Sonje schien sich Hoffnungen zu machen, dass ihr Verehrer Osama dabei sein könnte, und sie ließ alles stehen und liegen und ging zu den Elefanten hin, um nachzusehen. Es stellte sich aber heraus, dass er nicht dabei war – es waren lauter Kühe mit kleinen Kälbern. Sie versteckten sich unter den Bäuchen ihrer Mütter, und manche nuckelten auch. Ziwa fand das sehr interessant und wollte sie sich genauer anschauen. Als er aber näher kam, drehte sich eine der Mütter – vermutlich die Leitkuh – um und gab ihm zu verstehen, dass er sich von den Kälbern fernhalten sollte! Er zog sich schnell zurück, ging in den Wald und überließ die Pellets den anderen und den wilden Elefanten.