Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 06.05.2021

Donnerstag, 6. Mai 2021
Lima Lima war am Morgen diejenige, die auf Luggard aufpasste, und sie schaute ihm zu, wie er Wasser aus der Tränke soff. Ein paar Minuten später tauchten die Auswilderer auf, die sehr durstig zu sein schienen und auch geradewegs zur Tränke marschierten. Lima Lima freute sich, sie zu sehen, und begrüßte alle ausführlich. Als sie wieder aufbrechen wollte, trompetete sie ihnen hinterher, was sie offenbar dazu veranlasste, doch noch zu bleiben. So begleiteten sie die Waisenherde den ganzen Morgen beim Grasen. Die älteren Jungs beschäftigten sich viel mit Luggard, dem das auch sehr zu gefallen schien. Mittags machten sich die unabhängig werdenden Waisen wieder auf den Weg – nur Zongoloni blieb noch da, um ihrer besten Freundin Enkesha und Lima Lima und Luggard Gesellschaft zu leisten. Als die Waisenherde dann gegen 17 Uhr wieder zurück zur Auswilderungsstation ging, verabschiedete auch sie sich und folgte ihren Freunden.