Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 06.10.2017

Freitag, 6. Oktober 2017
Als die Waisen am Morgen herauskamen, suchten sie nach ihren geliebten Akazienfrüchten. Mwashoti suchte zusammen mit Sonje und Murera, aber sie hatten kein Glück, denn die Zeit des Jahres, in der die Schoten zu finden sind, ist vorbei. Die Keeper sahen nach, ob im Lager noch welche aus dem letzten Monat übrig waren, aber auch sie fanden keine. So mussten sich Alamaya und Mwashoti mit den Luzernenheupellets und dem Heu zufrieden geben. Als sie zum Luzernenheu kamen, stießen sie auf ein paar Antilopen, die sich schon die Pellets schmecken ließen! Zongoloni und Quanza scheuchten sie weit weg, sodass sie selbst in Ruhe futtern konnten. Bei der Mittagsfütterung war ihnen ordentlich heiß, und sie tranken schnell ihre Milch und kühlten sich danach im Schlamm ab. Zongoloni und Jasiri gingen zu einem kleinen Wasserloch, in dem nicht genug Matsch für sie beide war. Jasiri versuchte, Zongoloni aus dem Weg zu schieben, stieß aber auf einigen Widerstand von ihr. Die Keeper schlichteten den Streit zwischen den beiden, und Jasiri ging davon, sodass Zongoloni das Mini-Schlammloch ganz für sich hatte.