Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 07.12.2017

Donnerstag, 7. Dezember 2017
Die wilden Elefanten überraschten die Keeper und die Waisen am Morgen mit lautem Trompeten, womit so zeitig niemand gerechnet hatte. Lima Lima ging ihnen dann hinterher und brachte sie zur Herde und den Keepern mit. Jasiri und Faraja schlossen sich mit Ngasha zusammen und gingen zu ihnen. Die wilden Elefanten schickten sie allerdings wieder weg, und so kamen sie zu ihrer menschlichen Familie zurückgerannt. Trotz ihrer anfänglichen Unfreundlichkeit folgte die wilde Herde den Waisen im Wald. Aber nur Quanza und Ziwa unterhielten sich kurz mit ihnen. Quanza ging ein Stück mit ihnen in Richtung der Chyulu-Berge, kam aber bald zurück. Am Nachmittag folgten Mwashoti und Murera der Gruppe langsam; sie sahen müde aus nach der langen Wanderschaft und davon, dass sie immer Lima Lima hinterher laufen mussten, die von einer Stelle zur nächsten flitzte, weil sie viele verschiedene Pflanzen kosten wollte.