Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 08.07.2017

Samstag, 8. Juli 2017
Die Babys gingen heute gegen Mittag zu den Chyulu-Bergen. Als sie dann mit den Keepern nach Hause gingen, kamen sie an einer großen Python vorbei, die gerade einen Buschbock gefressen hatte und deshalb regungslos da lag. Die Waisen witterten sie schon von weitem und machten einen großen Bogen um sie herum, aber die Keeper bemerkten sie zuerst nicht und einer von ihnen ging ahnungslos über sie hinweg. Mwashoti, der dahinter kam, sah die Schlange und machte auf dem Absatz kehrt. Er rannte weg, sodass die Keeper ihm hinterher rufen mussten, damit er nicht verloren ging. Sie befürchteten, die Python würde aufspringen und auch die anderen Babys erschrecken, aber es ging alles gut. Alamaya und Ziwa kamen dann rüsselhaltend zu den Stallungen zurück, wie gute Freunde. Zongoloni trennte die beiden und schickte Ziwa in sein Gehege und Alamaya zur Milchfütterung.