Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 13.02.2021

Samstag, 13. Februar 2021
Als die Waisen am Morgen herauskamen, wurden sie von Ngasha erwartet. Mwashoti fing gleich an mit ihm zu spielen und ließ sich die neuesten Abenteuer aus der Wildnis erzählen. Nach einer Weile schienen sich die beiden allerdings in eine verbissene Rangelei verwickelt zu haben. Zongoloni kam dazu und trennte die Streithähne. Ngasha zog sich bereitwillig zurück, aber Mwashoti war weiterhin darauf erpicht, ihn zu schubsen. Ein lautes Trompeten von Zongoloni brachte ihn aber auch zur Räson. Ngasha verschwand in den Büschen, und zwei Keeper begleiteten ihn. Sie sahen, dass zwei Kraniche im untersten Ast eines Gebüschs ein Nest gebaut hatten, und sorgten dafür, dass Ngasha einen großen Bogen darum machte, damit er es nicht beschädigte. Die beiden Kraniche hatten sich nach weiter oben im Baum zurückgezogen, als sich der Elefant genähert hatte, und nachdem er und die Menschen vorbei gegangen waren, kehrten sie wieder zu ihrem Nest zurück.