Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 18.01.2021

Montag, 18. Januar 2021
Shukuru ist eine sehr ruhige Elefantenkuh, und wenn sie einmal lostrompetet, muss es schon etwas besonderes sein! Heute grasten die Waisen im Wald, und Shukuru sah dabei einen ganzen Schwarm bunter Schmetterlinge. Sie trötete vor Freude laut los und jagte ihnen hinterher! Lima Lima war in der Nähe und schaute interessiert, was Shukuru so begeistert hatte, und als sie die Schmetterlinge sah, schloss sie sich ihr an. Zu zweit pusteten sie mit ihren Rüsseln den flatternden Insekten hinterher und rannten dabei im Wald herum wie zwei Zeichentrickfiguren! Der Spaß war allerdings vorbei, als Lima Lima im feuchten Gras ausrutschte und es danach etwas ruhiger angehen ließ. Später ruhte sich Shukuru dann im Schatten der Bäume von der anstrengenden Schmetterlingsjagd aus und hielt ein Nickerchen.