Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 21.05.2019

Dienstag, 21. Mai 2019
Heute zeigte Lima Lima wieder einmal, wie sehr sie sich um ihre Keeper sorgt. Als die Waisen und Keeper im Wald von einer Herde wilder Elefanten überrascht wurde, rannten die Keeper davon, um ihnen aus dem Weg zu gehen. Dabei fiel einer von ihnen hin und rief um Hilfe. Lima Lima war sofort bei ihm und tätschelte ihn mit dem Rüssel, als ob sie ihn beruhigen wollte und versichern wollte, dass die anderen Keeper gleich da sein würden. Sie trompetete laut, um ihnen zu zeigen, wohin sie kommen mussten. Der Keeper hatte sich am Auge verletzt, als er hingefallen war, und als die anderen ihm zu Hilfe kamen, machte Lima Lima ihnen Platz, damit er in ein Fahrzeug gebracht und zum Krankenhaus gefahren werden konnte. Als die Waisen dann am Abend zur Auswilderungsstation zurückkamen, ging Lima Lima von einem zum anderen, weil sie den verletzten Keeper nicht finden konnte – noch bevor sie sich ihrer Milchflasche widmete! Schließlich begann sie dann doch, ihre Milch zu trinken, aber sie schaute sich weiter um, ob er nicht irgendwo auftauchen würde.