Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 22.06.2018

Freitag, 22. Juni 2018
Am Morgen war es kühl, und Mwashoti, Murera und Sonje hatten mit ihren steifen Beinen zu kämpfen, als sie aus den Gehegen kamen. Ziwa und Quanza hatten eine Meinungsverschiedenheit, als Quanza versuchte, Ziwa zu Boden zu rangeln – das mochte er gar nicht, denn das Gras war sehr feucht. Als Shukuru dazu kam, stellte sich Lima Lima zwischen sie und Ngasha – sie sah ihm schon an, dass er nichts gutes im Schilde führte, sondern auf Shukuru herumklettern wollte! Lima Lima ist sehr freundlich und respektvoll gegenüber Shukuru und auch Alamaya. Sie füllt ihre Rolle als Aushilfs-Matriarchin vorbildlich aus und passt immer auf, dass es Shukuru gut geht und sie nicht von den älteren Jungs geärgert wird. Sie begleitet sie auch auf den Wanderungen, damit sie genug zu fressen bekommt und wieder fit wird. Bei der Mittagsfütterung rannten die beiden um die Wette zu ihren Milchflaschen – die Keeper lachten herzlich. Womöglich eifert Shukuru bald Lima Lima nach, wenn es um die Milch geht, und fängt auch bald an, zusätzliche Flaschen zu stehlen!