Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 24.11.2017

Freitag, 24. November 2017
Zongoloni und Sonje gingen zusammen mit Alamaya und Lima Lima, als die Waisen heute – auf dem Weg zu den Chyulu-Bergen – an den Quellen vorbeikamen. Sie hielten an, um etwas Wasser zu saufen, während die Krokodile versuchten, sie zu verschrecken. Ziwa ging lieber davon und rechnete damit, dass die anderen ihm folgen würden. Als er aber feststellte, dass niemand mit kam, machte er kehrt und kam wieder zur Gruppe zurück. In den Bergen trafen die Waisen auf Buschböcke und Büffel, die frisches Gras fraßen. Die Waisen bekamen erst einmal einen Schrecken und rannten zu den Keepern zurück, während die Büffel ebenfalls in die Büsche davongallopierten, wo sie in Ruhe grasen konnten. Murera und Sonje waren nicht in der Laune, mittags zum Schlammloch zu gehen, und so wurde die Milch dorthin gebracht, wo sich die Waisen gerade aufhielten. Lima Lima wunderte sich, warum niemand zur Fütterung aufbrach, aber war auch zufrieden damit, dass die Milchflaschen zu ihr kamen, anstatt dass sie zu ihnen laufen musste! Am Abend setzte sich Quanza an die Spitze der Waisenherde und brachte die anderen nach Hause zurück.