Waisenblogs-Beitrag Nursery, 08.11.2018

Donnerstag, 8. November 2018
Ambo hatte heute offenbar schlechte Laune, aber niemand wusste so recht, warum. Als die Waisen sich am Morgen in den Wald aufmachen wollten, sah man ihn den kleinen Mukkoka ärgern. Dieser war zu ihm gegangen und wollte ihm eigentlich nur Hallo sagen, ohne zu wissen, dass er schlecht gelaunt war. Mukkoka hatte Glück, dass die Keeper gleich daneben standen und den frechen Ambo weg schickten. Als er davonlief, traf er auf Maktao und Musiara, die fröhlich miteinander rangelten. Er drängelte sich zwischen die beiden und stieß sie mit seinen Stoßzähnen in den Rücken, sodass sie laut auf schrien. Draußen im Wald wollte er niemanden seines Alters um sich haben; Malima und Maisha wollten ihm beim Grasen an einem Busch Gesellschaft leisten, aber er schubste sie nur weg, und die beiden Mädchen zogen sich eilig zurück. Wie Menschen haben auch Elefanten manchmal schlechte Laune – den Erfahrungen der Keeper zufolge sind Elefanten im Allgemeinen aber deutlich freundlicher als Menschen!