Waisenblogs-Beitrag Nursery, 23.06.2018

Samstag, 23. Juni 2018
Nach einem langen Tag draußen im Wald kamen die Waisen zurück nach Hause, und Giraffenjunge Kiko war wie üblich vor den Elefanten da. Ein paar Minuten, nachdem er in seinen Stall gegangen war, kam auch sein Nachbar Luggard an. Luggard hatte mit seinem Keeper immer wieder eine Pause eingelegt, und als er gerade an Maishas Stall vorbei kam, der neben seinem liegt, stand ihm ein Warzenschwein im Weg! Er trat erst einen Schritt zurück, aber fasste sich dann ein Herz und verscheuchte es, um sich danach seiner Milch im Stall zuzuwenden. Kiko nebenan hatte es inzwischen auf sein Grün abgesehen; mit seinem langen Hals schaute er herüber und schnappte sich einen Zweig. Das ärgerte Luggard sehr, und er hielt den Zweig mit dem Rüssel fest, sodass ein Tauziehen zwischen den beiden begann. Es dauerte eine Weile, aber schließlich schaffte es Luggard, sich sein Grünfutter zurückzuholen!