Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 01.02.2021

Montag, 1. Februar 2021
Die Ex-Waisen um Yatta machten es sich am Morgen vor Sonnenaufgang vor der Auswilderungsstation gemütlich, und als die Waisen herauskamen, wurden sie von ihren älteren Artgenossen begrüßt. Mapia spielte ein wenig mit dem kleinen Yoyo; der Ringkampf wurde allerdings von Yoyos älterer Schwester Yetu beendet. Als die Waisen in Richtung Kone aufbrachen, wollte Esampu lieber bei Baby Mkuu bleiben. Die Keeper passten aber gut auf, dass sie nicht mit den Ex-Waisen verschwand, denn sie ist noch zu jung, um komplett ohne die Milch auszukommen. Esampu kam schließlich grummelnd mit. Beim Mittagsschlammbad tauchten die Ex-Waisen aber schon wieder auf und hatten diesmal auch ein paar wilde Bullen dabei, sodass die Mädchen wieder mit den Babys spielen konnten. Jotto und Enkikwe nutzten die Gelegenheit, um sich mit ihnen davon zu schleichen! Am Abend kam die Gruppe aber noch einmal an den Stallungen vorbei, und die beiden Jungs kamen doch noch zu ihrer Milchflasche und schlossen sich ihren Kollegen im Gehege an.